Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Erstmals konnte Luca Bruggmann mit seiner leistungsstärkeren Yamaha-Maschine in einem Rennen Gas geben. (Foto: ZVG)
Sport
Liechtenstein|17.04.2019

Aufholjagden, Stürze und technische Probleme

WOHLEN -  Luca Bruggmann startet in Wohlen mit einem 5. und einem 18. Rang in die neue Saison. Obwohl zum Auftakt noch nicht alles ganz optimal passte, zeigte sich der FL-Sportler mit seinen Auftritten zufrieden: «Der Speed hat gepasst!»

Erstmals konnte Luca Bruggmann mit seiner leistungsstärkeren Yamaha-Maschine in einem Rennen Gas geben. (Foto: ZVG)

WOHLEN -  Luca Bruggmann startet in Wohlen mit einem 5. und einem 18. Rang in die neue Saison. Obwohl zum Auftakt noch nicht alles ganz optimal passte, zeigte sich der FL-Sportler mit seinen Auftritten zufrieden: «Der Speed hat gepasst!»

Die Vorfreude bei Luca Bruggmann auf das erste Kräftemessen in der neuen Rennklasse, der Inter-MX1, hätte wohl grösser kaum sein können. Nicht nur deshalb, weil das geplante Auftaktrennen in Payeren in der Vorwoche noch dem Wetter zum Opfer viel. Auch die Tatsache, dass er ab diesem Jahr mit einer noch leistungsstärkeren Maschine um die Rundkurse heizen und sich mit neuen, stärkeren Konkurrenten messen kann, motivierten «Bruggi» zusätzlich. Und diese Motivation konnte der Triesner dann auch gleich in schnelle Zeiten umwandeln. Mit dem 5. Platz im freien Training und Rang 3 im Zeitfahren sorgte der 23-Jährige für ein erstes Ausrufezeichen.

Brug­gmann in Aktion. (Foto: ZVG)

Keine Verbesserung im 2. Lauf

Das gute Gefühl war kurz nach dem Start in den ersten Rennlauf dann aber schnell weg. In der ersten Kurve nach dem Start stürzte der heimische Motocrosser mit seiner Yamaha-Maschine und fiel danach praktisch ans Ende des Feldes zurück. Aufholjagd war nun angesagt: Und diese gelang Bruggmann wie gewünscht. In den verbleibenden Runden kämpfte er sich bis auf den guten fünften Rang nach vorn. «Der Speed hat wirklich super gepasst. Und auch konditionell hab ich gemerkt, dass ich gut drauf bin», meinte er.

Die Rangliste des ersten Rennens

Hier noch ein paar Impressionen vom Kräftemessen in Wohlen

Mehr dazu lesen Sie in der "Volksblatt"-Ausgabe von Mittwoch, 17. April 2019

(mm)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Sport
Liechtenstein|13.04.2019
Rennmodus an für Bruggmann
Volksblatt Werbung