Von der Ado-Arena in Bergen (NOR) ging es für Julia Hassler gestern in die gut 720 Kilometer entfertne schwedische Hauptstadt nach Stockholm. (Foto: ZVG)
Sport
Liechtenstein|12.04.2019

Hassler hat Bestzeiten im Visier

STOCKHOLM - Zwar hat Julia Hassler letzte Woche in Bergen (NOR) die Olympia-Limite für die Spiele 2022 in Tokio geknackt. Beim anstehende Kräftemessen in Stockholm, dem Swim Open, möchte die Schellenbergerin aber noch schnellere Zeiten in Wasser zaubern. «Es sollen neue Bestzeiten herausschauen», sagt sie.

Von der Ado-Arena in Bergen (NOR) ging es für Julia Hassler gestern in die gut 720 Kilometer entfertne schwedische Hauptstadt nach Stockholm. (Foto: ZVG)

STOCKHOLM - Zwar hat Julia Hassler letzte Woche in Bergen (NOR) die Olympia-Limite für die Spiele 2022 in Tokio geknackt. Beim anstehende Kräftemessen in Stockholm, dem Swim Open, möchte die Schellenbergerin aber noch schnellere Zeiten in Wasser zaubern. «Es sollen neue Bestzeiten herausschauen», sagt sie.

Dass Liechtensteins Schwimmerin Julia Hassler über die Freistil-Langdistanzen schon länger zur erweiterten Weltspitze gehört, ist kein Geheimnis. Vergangene Woche beim Swim Festival im norwegischen Bergen bestätigte dies die heimische Athletin ein weiteres Mal. Zwei zweite Plätze – über 800 und 1500 m Freistil – sowie das Olympia-Ticket schauten bei den Wettkämpfen heraus. Hassler selbst gab sich nach den Kräftemessen trotz dieser Resultate, wie es Sportler so an sich haben, aber äusserst kritisch.

Klar würde sie sich über die Olympia-Qualifikation freuen. «Das war auch das Minimalziel – alles andere wäre eine Enttäuschung gewesen, zumal meine Bestzeit deutlich unter der Limite liegt. Allerdings hätte ich schon gehofft, dass ich in allen Rennen etwas schneller bin», gesteht sie. Dieses Ziel möchte die heimische Athletin nun in Schweden erreichen ...

Plus - Artikel

Sie erwarten 10 Absätze und 1107 Worte in diesem Plus-Artikel.
(mm)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Sport
Liechtenstein|05.04.2019
Nordeuropatour für Hassler