Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Allzu viele Ernstkämpfe hat das FL-Frauennationalteam unter Trainer Detlev Schönberg noch nicht bestritten (Foto: MZ)
Sport
Liechtenstein|08.03.2019

Frauen-Nationalteam braucht einen Sieg

SCHAAN - Auf Liechtensteins Frauen-Nationalteam warten am Sonntag zwei Kräftemessen gegen Gibraltar. Ein Sieg ist nötig, um das Ticket für die Kleinstaatenspiele Ende Mai in Montenegro zu lösen. «Wir wissen nicht genau, was auf uns zukommt», meint Trainer Detlev Schönberg

Allzu viele Ernstkämpfe hat das FL-Frauennationalteam unter Trainer Detlev Schönberg noch nicht bestritten (Foto: MZ)

SCHAAN - Auf Liechtensteins Frauen-Nationalteam warten am Sonntag zwei Kräftemessen gegen Gibraltar. Ein Sieg ist nötig, um das Ticket für die Kleinstaatenspiele Ende Mai in Montenegro zu lösen. «Wir wissen nicht genau, was auf uns zukommt», meint Trainer Detlev Schönberg

«Wir wollen nicht nur sagen, dass wir um Medaillen mitspielen, sondern es auch tun», sagte Nationaltrainer Detlev Schönberg vor einem Jahr mit Blick auf die Kleinstaatenspiele. In knapp drei Monaten werden jene Wettkämpfe nun in Montenegro ausgetragen – gut möglich, dass die heimische Volleyballequipe dort schon im Kampf um die Medaillen eingreifen möchte. Eine Hürde, um im Balkanstaat dann tatsächlich aufspielen zu können, muss das Nationalteam aber noch nehmen – das Ticket für die Teilnahme fehlt den Liechtensteinerinnen nämlich noch.


Grund dafür: Im letzten Jahr wurde kein Qualifikationsturnier durchgeführt. Und auch der Einsatz am eigentlich fix eingeplanten Novotel-Cup in Luxemburg zum Jahreswechsel fiel ins Wasser. Nun musste sich der Liechtensteiner Volleyballverband (LVBV) selbst um eine Qualifikationsmöglichkeit kümmern, um in Montenegro dann auch dabei zu sein.

Plus - Artikel

Sie erwarten 13 Absätze und 555 Worte in diesem Plus-Artikel.
(mm)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Sport
Liechtenstein|03.03.2019 (Aktualisiert am 03.03.19 17:56)
Galina-Damen verlieren das Hinspiel
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung