Kapitän Philipp Muntwiler holte mit Vaduz in Schafhausen einen Zähler. (Foto: MZ)
Sport
Liechtenstein|02.03.2019 (Aktualisiert am 02.03.19 19:26)

Vaduz holt Punkt in Schaffhausen

SCHAFFHAUSEN - Gute Moral des FC Vaduz beim 1:1 in Schaffhausen. Über weite Strecken zeigte der FCV einen mässige Leistung. Letztlich geht das Remis bei Treffern von Pugliese (54.) und Tadic (78.) aber in Ordnung, da Vaduz in den letzten Minuten endlich entschlossen spielte.

Kapitän Philipp Muntwiler holte mit Vaduz in Schafhausen einen Zähler. (Foto: MZ)

SCHAFFHAUSEN - Gute Moral des FC Vaduz beim 1:1 in Schaffhausen. Über weite Strecken zeigte der FCV einen mässige Leistung. Letztlich geht das Remis bei Treffern von Pugliese (54.) und Tadic (78.) aber in Ordnung, da Vaduz in den letzten Minuten endlich entschlossen spielte.

Alles zum Spiel gibt es hier im Liveticker zum nachlesen sowie in der Montagsausgabe des "Volksblatt".

TICKER
Schaffhausen 1:1 Vaduz
54' Pugliese
Beendet 78' Tadic
LIPO Park, Schaffhausen | SR: Alessandro Dudic
0
45
90
Ticker Alle
94'
19:20 Uhr
Schlusspfiff in Schaffhausen
Feierabend in Vaduz. Vaduz holt aufgrund von starken letzten Minuten doch noch einen Punkt beim FC Schafhausen.
94'
19:20 Uhr
Schlusspfiff in Schaffhausen
Feierabend in Vaduz. Vaduz holt aufgrund von starken letzten Minuten doch noch einen Punkt beim FC Schafhausen.
94'
19:18 Uhr
Gelb für Del Toro
92'
19:17 Uhr
Brunner mit der Chance
Flanke Gajic und Brunner zwingt mit seinem Kopfball Zbinden zu einer Glanzparade.
90'
19:15 Uhr
Nachspielzeit: 4 Minuten
87'
19:11 Uhr
Letzter Wechsel bei Schaffhausen
Demhasaj kommt für Goncalves.
85'
19:10 Uhr
Vaduz in Unterzahl
Der FCV derzeit mit einem Mann weiniger auf dem Platz, da Wieser behandelt wird. Er blutet an der Lippe, darf noch nicht zurück auf den Platz. Dauert auch schon zwei Minuten...
82'
19:06 Uhr
Wechsel bei Schaffhausen
Qollaku kommt für Jozinovic.
80'
19:04 Uhr
Letzter Wechsel beim FCV
Frick kommt für Prokopic.
78'
19:03 Uhr
Tooooooooooorrrrrr für Vaduz! 1:1 durch Tadic
Endlich gings mal schnell, schon klappts auch vor dem Tor. Wieser spielt schnell auf Brunner, der weiter auf Tadic leitet. Und der FCV-Torjäger vollstreckt aus 14 Metern eiskalt links unten rein.
72'
18:56 Uhr
Kaum Hoffnung
Wenn man sich das Spiel des FCV anschaut, bleibt trotz des nur knappen Rückstand kaum Hoffnung. Dafür kommt einfach viel zu wenig.
71'
18:56 Uhr
Wechsel bei Vaduz
Babic kommt für den glücklosen Sutter.
67'
18:50 Uhr
1077 Zuschauer live dabei
65'
18:49 Uhr
Nächster Wechsel bei Schaffhausen
Barry kommt für den verletzten Castroman.
63'
18:48 Uhr
Wechsel bei Schaffhausen
Del Toro kommt für Sessolo bei den Gastgebern.
62'
18:47 Uhr
Das Tempo fehlt
Knappe halbe Stunde hat Vaduz noch Zeit das Spiel zu drehen. Doch dafür spielt der FCV weiterhin viel zu langsam.
58'
18:43 Uhr
Wechsel bei Vaduz
Jetzt kommt Gajic für Abwehrchef Puljic. Wieser rückt damit nach hinten in die Verteidigung.
56'
18:41 Uhr
Wechsel bei Vaduz
Tadic ersetzt den schwachen Dossou.
54'
18:39 Uhr
Tor für Schaffhausen - 1:0
Jetzt ist es passiert. Cicek darf unbedrängt von Göppel aus 18 Metern abziehen. Der Ball wird geblockt, kommt zu Pugliese, der aus 15 Metern rechts neben den Pfosten das 1:0 für die Gastgeber machen kann. Unnötig...
47'
18:31 Uhr
Gelb für Antoniazzi
Antoniazzi kommt gegen Goncalves zu spät, sieht zurecht Gelb.
46'
18:30 Uhr
Weiter gehts mit der 2. Halbzeit
Keine Wechsel beim FCV oder Schaffhausen.
45'
18:15 Uhr
Halbzeit in Schaffhausen
Was für ein - vorsichtig gesagt - verhaltener Auftritt des FCV. Zwar steht man defensiv gut, hat bis auf zwei Chancen von Cicek nichts zugelassen, doch nach vorne fällt Vaduz gar nichts ein. Liegt auch daran, dass man viel zu langsam in die Spitze spielt und ich Schaffhausen dann mit seinem Fünfer-Riegel immer wieder formieren kann.
42'
18:12 Uhr
Ein echter Abstiegsk(r)ampf
Nicht besonders ansehnlich, was beide Mannschaften die letzten Minuten zeigen. Kaum ein Ball kommt mal bei eigenen Mitspieler an, Vaduz spielt viel zu langsam, um Schaffhausen in Verlegenheit bringen zu können.
32'
18:02 Uhr
Prokopic knapp vorbei
Muntwiler versucht einen Torschuss, doch der misslingt. Auf einmal liegt der Ball Prokopic vor den Füssen. Doch sein überlegter Schlenzer aus 16 Metern streicht ganz knapp am rechten Pfosten vorbei.
30'
18:00 Uhr
Gelb für Göppel
Göppel verschätzt sich und kann Cicek dann nur noch festhalten.
22'
17:51 Uhr
Vaduz ohne Ideen
Die Gastgeber waren schon drei Mal gefährlich vor dem FCV-Tor, Vaduz hat noch gar nichts nach vorne zustande gebracht. Da muss mehr kommen.
12'
17:43 Uhr
Cicek verzieht
Hui, das war knapp. Langer Ball von Mevlja aus der eigenen Hälfte, über Puljic, auf Cicek. Doch der Angreifer schiesst zum Glück für Vaduz Zentimeter am langen, rechten Pfosten vorbei.
10'
17:40 Uhr
Müder Beginn
Zehn Minuten gespielt und noch nicht viel passiert auf dem Plastikrasen.
8'
17:37 Uhr
So ging es los
1'
17:30 Uhr
Los geht's in Schaffhausen
Schiri Dudic hat die Partie angepfiffen. Schaffhausen hat Anstoss.
17:26 Uhr
Null Stimmung
Wahnsinn! Das ist hier ein richtiger Totentanz. Im Stadion ist keinerlei Stimmung so kurz vor dem Anstoss. Dazu dudelt noch schlechte Chartmusik über die Lautsprecher. Da ist das Rheinpark-Stadion ja ein richtiger Hexenkessel im Vergleich zu hier...
17:21 Uhr
Geisterkulisse in Schaffhausen
So ein schönes, kleines Stadion hier in Schaffhausen. Doch kurz vor Spielbeginn sind das hier keine 300 Zuschauer. Immerhin: Ein kleines Grüppchen FCV-Fans hat den Gästeblock "bevölkert".
17:15 Uhr
Schiedsrichter Dudic
Geleitet wird die Partie im LIPO Park von Alessandro Dudic. Seine Assistenten sind Jonas Erni und Mirco Bürgi, der 4. Offizielle ist Michael Huber.
17:14 Uhr
Die Mannschaften sind beim warm-up
17:09 Uhr
Seeberger neu bei den Gastgebern
Bei Schaffhausen wurde am Mittwoch Boris Smiljanic entlassen, dafür übernahm Jürgen Seeberger als Cheftrainer.
17:00 Uhr
Vorbericht verpasst? Hier, bitte ;-)
16:53 Uhr
Aufstellung Schaffhausen
Zbinden; Delli Carri, Mendy, Mevlja; Goncalves, Tranquilli, Pugliese, Jozinovic; Cicek, Sessolo, Castroman
16:48 Uhr
Aufstellung Vaduz
Hirzel; von Niederhäusern, Puljic, Göppel; Brunner, Muntwiler, Wieser, Antoniazzi; Dossou, Prokopic; Sutter
16:47 Uhr
Vaduz wie gegen Aarau
FCV-Trainer Mario Frick vertraut der selben Startelf wie letzten Sonntag beim 2:0 gegen Aarau.
16:47 Uhr
Spieldaten
LIPO Park, Schaffhausen | SR: Alessandro Dudic
16:45 Uhr
Hoi zämma...
… aus Schaffhausen. Der FCV will hier im LIPO Park nach dem Dreier letzten Sonntag gegen Aarau nachlegen.
Zbinden
Mevlja
Mendy
Delli Carri
Jozinovic
Pugliese
Tranquilli
Goncalves
Castroman
Sessolo
Cicek
Sutter
Dossou
Prokopic
Brunner
Muntwiler
Wieser
Antoniazzi
von Niederhäusern
Puljic
Göppel
Hirzel
(js)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Sport
Liechtenstein|02.03.2019 (Aktualisiert am 02.03.19 07:43)
Gastspiel in Schaffhausen: FCV will punkten