Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Sport
Liechtenstein|15.09.2018 (Aktualisiert am 16.09.18 12:02)

Gesucht: "Skate-King und -Queen"

BALZERS - In Balzers werden an diesem Wochenende die schnellsten Skater der Schweiz gekrönt. Über 70 Athleten kämpfen um den Schweizer Titel «Pump Queen & King». Mit dabei sind Pro-Skater Simon Sticker, Jonny Giger und Snowboard-Legende Nicolas Müller. Weitere Infos unter: www.pumpkingchallenge.ch

Angefangen mit der Idee, die Skate-, Surf-, und Snowboardszene zu vereinen, gründete Daniel Rietmann im Jahr 2016 die Challenge, die es so auf der Welt noch nicht gab. Da, wo sich vorher hauptsächlich BMX- und Mountainbiker trafen, messen sich nun die Athleten auf vier Rädern. Mit Skateboards auf Pumptrack Rennen zu fahren, entwickelte sich zu einer neuen Disziplin, die nun auch auf internationaler Ebene Wellen schlägt.

Plus-Artikel

Lies unsere digitalen Premiuminhalte

Sie erwarten 9 Absätze und 1126 Worte in diesem Plus-Artikel.
(mm)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Sport
Liechtenstein|vor 33 Minuten
Ruggeller Wurst in der Residenz – Triesens Unterzahl-Prinzip klappt