Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Sport
Liechtenstein|15.09.2018 (Aktualisiert am 16.09.18 12:02)

Gesucht: "Skate-King und -Queen"

BALZERS - In Balzers werden an diesem Wochenende die schnellsten Skater der Schweiz gekrönt. Über 70 Athleten kämpfen um den Schweizer Titel «Pump Queen & King». Mit dabei sind Pro-Skater Simon Sticker, Jonny Giger und Snowboard-Legende Nicolas Müller. Weitere Infos unter: www.pumpkingchallenge.ch

BALZERS - In Balzers werden an diesem Wochenende die schnellsten Skater der Schweiz gekrönt. Über 70 Athleten kämpfen um den Schweizer Titel «Pump Queen & King». Mit dabei sind Pro-Skater Simon Sticker, Jonny Giger und Snowboard-Legende Nicolas Müller. Weitere Infos unter: www.pumpkingchallenge.ch

Angefangen mit der Idee, die Skate-, Surf-, und Snowboardszene zu vereinen, gründete Daniel Rietmann im Jahr 2016 die Challenge, die es so auf der Welt noch nicht gab. Da, wo sich vorher hauptsächlich BMX- und Mountainbiker trafen, messen sich nun die Athleten auf vier Rädern. Mit Skateboards auf Pumptrack Rennen zu fahren, entwickelte sich zu einer neuen Disziplin, die nun auch auf internationaler Ebene Wellen schlägt.

Profi-Skater Simon Sticker wird auch am Start sein

Das grosse Finale

Am Samstag treffen sich die schnellsten Schweizer auf vier Rädern wie schon im vergangenen Jahr auf dem Skatepark in Balzers. Gestartet wird in acht verschiedenen Kategorien, wobei sowohl ganz junge Skater, wie auch erfahrene und etwas ältere auf ihre Kosten kommen.


Am Vormittag gibt es für die Athleten noch eine letzte Chance, sich für die Schweizer Meisterschaft zu qualifizieren. Ab 17.45 Uhr gilt es dann ernst, denn den Gewinnern winken 2000 Franken Preisgeld. Wer noch Tipps und Tricks von den Profis braucht, hat Glück. Bekannte Namen aus der Szene wie Martin Siegrist, Atilla Baumann und viele mehr sind vor Ort und zeigen, wie man die Hügel und Steilwandkurven eines Pumptracks meistert.

Das Wetter dürfte mitspielen ...

Auch die grösste Schweizer Olympia-Hoffnung, Simon Sticker, ist vor Ort und bietet Workshops für ambitionierte Skateboarder an. «Die PumpKing Challenge ist einzigartig, denn sie verbindet Skaten, Snowboarden und Surfen in einem Event. Besonders freut mich, dass ich so auch den Nachwuchs fördern kann, damit wir auch in Zukunft Topathleten an die Olympiade schicken können», meint Skateboardprofi Simon Stricker.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Die PumpKing Challenge 2018 ist bisher ein voller Erfolg. Ein riesen DANKESCHÖN 🙏🔥dafür geht an euch, die den Event möglich machen, ihr seid die Besten!😘 Samstag, am 15. September, findet der letzte Event auf dem Skatepark in Balzers FL statt. Am Vormittag gibt es für Athleten noch eine letzte Chance, sich für die Schweizer Meisterschaft zu qualifizieren. Danach sorgen, @jonny_chinaski_giger und Herzblut Skateboards für coole Skate-Action. Ab 17:45 Uhr gilt es dann ernst im Tour-Finale, denn den Gewinnern winken 2‘000 CHF Preisgeld. Wir freuen uns riesig den Event mit unserem Lokalen Veranstalter Verein Balzers Aktiv, Martin Nigg durchführen zu können. Das Wetter meint es gut mit uns: mehrheitlich Sonne bei angenehmen 19°+. Programm PumpTrack Balzers Local Stop (Open) 10.00 -11.00 Eischreiben 9.00-11.00 Uhr Workshop / Traning By @simonstricker skateacademy 11.30 – 13.30 Uhr Local QUALI 13.30 Uhr Final Local Stopp 15.30 – 16.30 Uhr (🤑👉500.-) Cash 4 Tricks by Jonny Giger, 14.00-14.45 Uhr Bowl Jam by @herzblutskateboards 14.45 Uhr Rangverkündigung local Stopp PumpTrack Swiss Championship Finale (only the qualified ) 16.30 – 17.15 Uhr swiss championship einschreiben 15.30 – 17.00 Uhr PumpTrack Training 17.45 – 18.30 Uhr PumpTrack swiss championship Quali 18.30 -19.00 Uhr PumpTrack swiss championship Finale 19.15 Uhr Rangverkündigung championship Special: Skateboard Testcenter, @landyachtz Workshop by @skateacademy.ch – Simon Stricker Food & Drinks: Balzers Aktiv Music: DJ Simix 🙏 @gummi_love @bluetomato @ridetsg @focuswater @rubbish_upcycling @alprausch @indiana_sup @gorilla_ch @suddenrush_travel @redbullswitzerland

Ein Beitrag geteilt von #sk8pumpking (@pumpkingchallenge) am

(mm)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Sport
Liechtenstein|gestern 18:53 (Aktualisiert gestern 19:00)
"Bärger" und Zweitligisten erfolgreich
Volksblatt Werbung