Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Mathias Barandun war auf alle FL-Teams gesehen, der beste Torschütze letzte Saison. (Foto: MZ)
Sport
Liechtenstein|16.06.2018

Wer hatte den besten Torriecher?

TRIESENBERG - 23 Tore hat Mathias Barandun vom FC Triesenberg in der abgelaufenen Saison erzielt. Er ist damit der erfolgreichtes Torschütze aller FL-Mannschaften. Daneben glänzte mit Tamara Bigger auch eine Dame – 21 Mal versenkte sie die Kugel.

Mathias Barandun war auf alle FL-Teams gesehen, der beste Torschütze letzte Saison. (Foto: MZ)

TRIESENBERG - 23 Tore hat Mathias Barandun vom FC Triesenberg in der abgelaufenen Saison erzielt. Er ist damit der erfolgreichtes Torschütze aller FL-Mannschaften. Daneben glänzte mit Tamara Bigger auch eine Dame – 21 Mal versenkte sie die Kugel.

Ganze 860 Mal in insgesamt 412 Partien durften Liechtensteins Amateurteams von der 1. bis hinunter zur 5. Liga einen Torerfolg bejubeln. Eine stattliche Anzahl, für die sich eine Vielzahl von verschiedenen Spielern verantwortlich zeichneten. Doch wie fast immer in einem Fussballjahr, kristallisieren sich nach und nach ein, zwei Spieler pro Mannschaft heraus, die ihr Visier, was das Toreschiessen angeht, besonders genau eingestellt hatten. Blieb die 20-Tore-Marke vor einem Jahr noch unangetastet, wurde diese heuer gleich von zwei Spielern geknackt.


Mathias Barandun vom FC Triesenberg bugsierte den Ball 23 Mal ins gegnerischen Tor und sorgte dafür, dass die FL-Torschützenkrone erneut an einen Akteur aus der 3. Liga vergeben wird. Im Jahr davor durfte sich Lucas Eberle vom FC Schaan nämlich erfolgreichster Torschütze nennen (17 Tore).

Umfrage

Hat Mathias Barandun alias "Bara" den Titel "FL-Torschützenkönig 2018" verdient?

Plus-Artikel

Lies unsere digitalen Premiuminhalte

Mathias Barandun ist zwar der beste Torschütze. Doch auch in den anderen Teams haben sich einzelne Spieler mit ihrer Treffsicherheit ausgezeichnet. Im Plus-Artikel lest ihr, wer noch alles zugeschlagen hat.
(mm)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Sport
Liechtenstein|10.06.2018 (Aktualisiert am 10.06.18 18:47)
"Bärger" und "Triesner" mit Abschlussieg
Volksblatt Werbung