VADUZ - Innert eines Tages wurden 23 weitere Personen, die in Liechtenstein wohnen, positiv auf das Coronavirus getestet. Wie die Regierung am Freitag weiter mitteilte, ist eine weitere erkrankte Person verstorben. Die Zahl der COVID-19-Todesfälle in Liechtenstein steigt damit auf 15.
Die kumulierte Fallzahl seit Beginn der Pandemie steigt damit auf 1231 laborbestätigte Coronafälle. Davon haben 1024 die Infektion überstanden. 15 Personen sind im Zusammenhang mit einer laborbestätigten COVID-19-Erkrankung verstorben.
Aktiv infiziert sind demnach aktuell 192 Personen, davon befanden sich Stand Donnerstagabend 10 im Spital.
Zudem befanden sich 261 Personen in Quarantäne, weil sie in engem Kontakt zu einem Infizierten gestanden sind.
Die täglich gemeldeten Fallzahlen schwanken zum Teil stark. Daher lohnt es sich, einen gleitenden Durchschnittswert zu berechnen. Innerhalb der letzten sieben Tage wurden durchschnittlich rund 19,5 neue Fälle pro Tag gemeldet.