Mitmotionär Günter Vogt (VU). (Fotos: Michael Zanghellini)
Landtag
Liechtenstein|04.12.2019 (Aktualisiert am 04.12.19 19:08)

VU-Motion hochkant verworfen: Geldspielabgabe für AHV, nein danke

VADUZ - Die Überweisung der VU-Motion zu einer Zweckbindung der Geldspielabgabe an die AHV wurde im Landtag deutlich abgelehnt. Von «Schönfärberei», «Schönwettervorschlag» und «Taschenspielertrick» war die Rede. Selbst zwei VU-Abgeordnete sagten Nein.

Mitmotionär Günter Vogt (VU). (Fotos: Michael Zanghellini)

VADUZ - Die Überweisung der VU-Motion zu einer Zweckbindung der Geldspielabgabe an die AHV wurde im Landtag deutlich abgelehnt. Von «Schönfärberei», «Schönwettervorschlag» und «Taschenspielertrick» war die Rede. Selbst zwei VU-Abgeordnete sagten Nein.

Das Abstim­mungs­er­gebnis. (Scre­enshot: www.landtag.li)
Plus-Artikel

Lies unsere digitalen Premiuminhalte

Sie erwarten 5 Absätze und 504 Worte in diesem Plus-Artikel.
(hm)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Politik
Liechtenstein|02.12.2019 (Aktualisiert am 02.12.19 08:31)
Ruhe kehrt auch im Hohen Haus ein
Volksblatt Werbung