Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
(Symbolfoto: MZ)
LLS-Abstimmung
Liechtenstein|24.11.2019 (Aktualisiert am 25.11.19 06:55)

Klares Ja für LLS-Neubau: Nur Schaan und Planken sagen Nein

VADUZ - Die Entscheidung über den den Kredit in Höhe von 65 Millionen Franken für Neubau des Landesspitals ist gefallen. 56,2 Prozent der Stimmbürger haben für einen Neubau gestimmt. In fast allen Gemeinden überwogen die Ja-Stimmen. Nur in Planken und Schaan siegte das Nein-Lager.

(Symbolfoto: MZ)

VADUZ - Die Entscheidung über den den Kredit in Höhe von 65 Millionen Franken für Neubau des Landesspitals ist gefallen. 56,2 Prozent der Stimmbürger haben für einen Neubau gestimmt. In fast allen Gemeinden überwogen die Ja-Stimmen. Nur in Planken und Schaan siegte das Nein-Lager.

In Planken lehnten 56 Prozent den Kredit  ab. Auch in Schaan gab es mit 51,7 Prozent ein knappes Nein. Die Standortgemeinde Vaduz hingegen gab mit 62,4 ein deutliches Ja für ein neues Landesspital ab. 

Auch  Schellenberg (56,7 Prozent), Gamprin (53,5), Eschen (54,5), Ruggell (56), Mauren (51,1), Balzers (55,8) und Triesen (58,2) stimmten mit Ja. Das wohl deutlichste Ja gab es übrigens in Triesenberg. Dort stimmten ganze 68,5 Prozent für ein neues Landesspital.

(hm)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Politik
Liechtenstein|22.11.2019 (Aktualisiert am 24.11.19 12:17)
70.1 Prozent: Hohe Stimmbeteiligung bereits bei der Briefwahl
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung