Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Landtagspräsident Alber Frick gratuliert Alexander Batliner, der nun als ordentlicher Abgeordneter amtiert.
Landtag
Liechtenstein|06.11.2019 (Aktualisiert am 06.11.19 15:26)

Alexander Batliner wird Abgeordneter - Norman Walch Stellvertreter

VADUZ - Einhellig wurden Alexander Batliner (FBP) als ordentlicher Abgeordneter und Norman Walch (FBP) aus Ruggell als neuer stellvertretender Abgeordneter vom Landtag gewählt.

Landtagspräsident Alber Frick gratuliert Alexander Batliner, der nun als ordentlicher Abgeordneter amtiert.

VADUZ - Einhellig wurden Alexander Batliner (FBP) als ordentlicher Abgeordneter und Norman Walch (FBP) aus Ruggell als neuer stellvertretender Abgeordneter vom Landtag gewählt.

1 / 4
Landtagspräsident Albert Frick führte die Vereidigung von Norman Walch als neuer stv. FBP-Abgeordneter fürs Unterland durch.

Nach dem Rücktritt von Johannes Hasler (FBP) aus Gamprin, der sein Amt als Landtagsabgeordneter per 31. September aufgrund der Doppelbelastung als Vorsteher von Gamprin-Bendern niedergelegt hatte, ist Alexander Batliner aus Mauren vom Stellvertreter zum ordentlichen Abgeordneten befördert worden. Aufgrund des Wahlresultats der Landtagswahl 2017 rückte Norman Walch aus Ruggell als neuer stellvertretender FBP-Abgeordneter fürs Unterland nach. Er wurde wie Alexander Batliner mit 25 Ja-Stimmen vom Landtag gewählt und danach von Landtagspräsident Albert Frick feierlich vereidigt. Nach den Worten "Ich gelobe, so wahr mir Gott helfe" und der Unterzeichnung des Protokolls bekam Norman Walch die Erkennungsurkunde überreicht.

(hm)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Politik
Liechtenstein|06.11.2019 (Aktualisiert am 07.11.19 09:25)
Katrin Eggenberger erhält 18 Ja-Stimmen im Landtag
Volksblatt Werbung