Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Politik
Liechtenstein|29.03.2018 (Aktualisiert am 29.03.18 10:58)

Urheberrecht: Neues Verwertungsgesellschaftengesetz verabschiedet

VADUZ - Der Landtag hat am Donnerstag in Zweiter Lesung ein neues Gesetz zum Schutz von Urheberrechten verabschiedet – wie schon in Erster Lesung im Dezember war die Vorlage unumstritten und wurde ohne weitere Wortmeldungen gelesen. 

Das neue Verwertungsgesellschaftengesetz (VGG) basiert auf einer EWR-Richtlinie, die das gesamte Spektrum der Tätigkeit von Verwertungsgesellschaften inklusive die Vergabe von Onlinerechten an Musikwerken reguliert.

Plus-Artikel

Lies unsere digitalen Premiuminhalte

Sie erwarten 2 Absätze und 126 Worte in diesem Plus-Artikel.
(df)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Politik
Liechtenstein|28.03.2018 (Aktualisiert am 30.03.18 08:54)
Leidensdruck für betriebliches Mobilitätsmangement noch zu klein
Volksblatt Werbung