Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
(Foto: Michael Zanghellini)
Politik
Liechtenstein|15.08.2019 (Aktualisiert am 15.08.19 20:04)

Erbprinz Alois: «Wir haben aber auch vieles richtig gemacht» - Mit Fotostrecke

Aufbauend auf den Erfolgsfaktoren der Vergangenheit sollte sich für eine erfolgreiche Zukunft eingehend mit den anstehenden Herausforderungen auseinandergesetzt werden, sagte Erbprinz Alois am 15. August – und er nannte Beispiele.

(Foto: Michael Zanghellini)

Aufbauend auf den Erfolgsfaktoren der Vergangenheit sollte sich für eine erfolgreiche Zukunft eingehend mit den anstehenden Herausforderungen auseinandergesetzt werden, sagte Erbprinz Alois am 15. August – und er nannte Beispiele.

Liebe Liechtensteinerinnen und Liechtensteiner,

das 300-jährige Bestehen unseres Landes gibt dem heutigen Staatsfeiertag eine besondere Bedeutung. Nachdem ich an der 300-Jahr-Feier im Januar vor allem aussenpolitische Aspekte angesprochen habe, möchte ich heute das Jubiläum mehr aus einer innenpolitischen Perspektive betrachten. Dabei werde ich wieder die Gelegenheit wahrnehmen, auf die erfolgreiche Entwicklung der vergangenen 300 Jahre zurückzuschauen, die Herausforderungen der Zukunft zu beleuchten und zu skizzieren, wie wir diesen am besten begegnen können.

Plus-Artikel

Lies unsere digitalen Premiuminhalte

Sie erwarten 20 Absätze und 1343 Worte in diesem Plus-Artikel.
(sa)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Vermischtes
Liechtenstein|15.08.2019 (Aktualisiert am 23.08.19 10:25)
Der Staatsakt auf der Schlosswiese
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung