Volksblatt Werbung
Der Schauspieler Volker Metzger lebt auch andere Talente aus. (Foto: Zanghellini)
Kultur
Liechtenstein|25.09.2021

«Beim Theater hast du genau eine Chance, jeden Abend»

SCHAAN - Als Mitglied des TAK-Schauspiel­ensembles ist Volker Metzger in Schaan engagiert. Vor einer Aufführung hat sich das «Volksblatt» mit ihm für ein Gespräch getroffen.

Der Schauspieler Volker Metzger lebt auch andere Talente aus. (Foto: Zanghellini)

SCHAAN - Als Mitglied des TAK-Schauspiel­ensembles ist Volker Metzger in Schaan engagiert. Vor einer Aufführung hat sich das «Volksblatt» mit ihm für ein Gespräch getroffen.

«Volksblatt»: Herr Metzger, oder heisst es willkommen, Julius Cäsar?

Volker Metzger: Dankeschön (grinst). Ja, das ist schon eine schöne Herausforderung.

Ich glaube, die Besonderheit, die man nicht übersehen darf, ist, dass Cäsar nicht die Hauptfigur, sondern mehr die Titelfigur ist. Und ich komme aus der Nummer nicht lebend raus, Cäsar verabschiedet sich schon bald.

Aber die Figur zu spielen, ist toll. Der historische Cäsar ist ja eine sehr vielschichtig belegte Figur, er hatte grosse Qualität im Schreiben, war ein erfolgreicher Soldat, hat viel Gutes für Rom getan und war andererseits von einer unglaublichen Hybris.

Die Herausforderung war, wie man einen Cäsar darstellt, der weiss, dass er kurz vor seinem Tod ist.

Sind Sie im wahren Leben auch ein Julius Cäsar, ein Veränderer?

Plus-Artikel

Lies unsere digitalen Premiuminhalte

Sie erwarten 46 Absätze und 1665 Worte in diesem Plus-Artikel.
(eg)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Kultur
Liechtenstein|heute 13:30
«Es waren keine Mühen, ich hätte eher gerne noch mehr davon»
Volksblatt Werbung