Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Adventskalender
Liechtenstein|22.12.2018

22. Dezember: Willkommen zum Verwandtschaftsverhör

Sinnkrise gefällig? Oder vielleicht einfach die eigene Frustrationsgrenze testen? Weniges eignet sich hier so gut wie ein Weihnachtsessen mit der näheren und entfernten Verwandtschaft. Nervige Fragen rund um Beruf, Studium und Liebesleben sind garantiert. Die Anleitung fürs «richtige» Verhalten erhält man gleich inklusive.

Sinnkrise gefällig? Oder vielleicht einfach die eigene Frustrationsgrenze testen? Weniges eignet sich hier so gut wie ein Weihnachtsessen mit der näheren und entfernten Verwandtschaft. Nervige Fragen rund um Beruf, Studium und Liebesleben sind garantiert. Die Anleitung fürs «richtige» Verhalten erhält man gleich inklusive.

• Tante: «Hast du schon gehört? Unser Daniel wird Vater.»
  • Ich (Single): «Nein. Schön für ihn.»
  • Tante: «Ja, in dem Alter muss man langsam an die Familienplanung denken. Findest du nicht?» (drei Jahre jünger als ich)
  • Ich: …
  • Tante: «Aber dazu müsste man zuerst einmal jemanden treffen.»
  • Ich: (Lautstarkes Schweigen)

Ein Wortwechsel, der wohl nicht wenigen bekannt sein dürfte und Teil eines Fragebogens, vor dem manchem schon lange vor der nächsten Verwandtschaftsfeier graut. Wir haben einmal eine Umfrage gestartet und die besten Fragen in Form eines Bingospiels gesammelt. Ein Service für Junge, die dem Verhör dieses Jahr spielerisch begegnen wollen, für Leute, die sich vorgenommen haben, diese Fragen dieses Jahr nicht zu stellen, oder auch für Tanten und andere Verwandte, die einfach einen Spickzettel brauchen.

(mw)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Adventskalender
Liechtenstein|21.12.2018 (Aktualisiert am 21.12.18 11:19)
21. Dezember: Anno dazumal
Volksblatt Werbung