Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Adventskalender
Liechtenstein|05.12.2018 (Aktualisiert am 05.12.18 09:19)

5. Dezember: Hässliche Weihnachtspullover – eine Tradition

Jeder kennt sie: die hässlichen Weihnachtspullover. Rentiere, Schneemänner mit aufgenähter Nase, Tannenbäume, Santa Claus oder Glocken schmücken besagte Pullis am häufigsten. Fragt sich nur, woher diese schreckliche Weihnachtsmode kommt ...

In den 80er-Jahren herrschte geradezu ein Strickboom, insbesondere bei Grossmüttern, die ihre Enkel mit selbstgemachten Pullis beglücken wollten. Daraus entwickelte sich in England und den USA eine Tradition. Fernsehmoderatoren trugen plötzlich in einer Weihnachtssendung solche Pullis. Allerdings verschwand der Trend dann für einige Jahre wieder und kam erst Anfang der 2000er wieder auf. Colin Firth liess diesen im Film Bridget Jones, als Mr. Darcy, mit seinem Elchpulli wieder aufleben.

Plus-Artikel

Lies unsere digitalen Premiuminhalte

Sie erwarten 5 Absätze und 300 Worte in diesem Plus-Artikel.
(rö)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Artikel teilen

Nächster Artikel
Adventskalender
Liechtenstein|04.12.2018
4. Dezember: Lifehacks gegen vereiste Autoscheiben

Vereiste Autoscheiben sind im Winter keine Seltenheit. Meist reichen bereits wenige Stunden in der Kälte aus, bevor der Autolenker sein Fahrzeug schon von der dünnen, aber hartnäckigen Eisschicht befreien muss. Es gibt jedoch einfache Tricks, mit denen man dieser Problematik vorbeugen kann.

Volksblatt Werbung