Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Wirtschaft
International|27.06.2022

Ist Russland wirklich zahlungsunfähig?

MOSKAU - Wenn ein Staat Schulden hat, werden darauf Zinsen fällig - und wenn ein Staat diese nicht zahlen kann, gilt er als zahlungsunfähig, mit oft dramatischen Folgen. Ein solcher Fall droht nun auch Russland, zumindest auf dem Papier: Am Wochenende lief eine 30-Tage-Periode ab, innerhalb der Russland säumige Zinszahlungen noch leisten konnte, ohne einen Zahlungsausfall auszulösen. In der Realität ist die Lage jedoch weitaus komplizierter. Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick:

Plus-Artikel

Lies unsere digitalen Premiuminhalte

Sie erwarten interessante Inhalte in diesem Plus-Artikel.

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Artikel teilen

Nächster Artikel
Wirtschaft
International|gestern 14:00
Türkische Zentralbank senkt Leitzins erneut
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung