Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Chipproduzenten stecken derzeit Milliardenbeträge in den Aufbau neuer Kapazitäten. (Archivbild)
Wirtschaft
International|14.10.2021

Weltgrösster Chiphersteller TSMC rechnet auch 2022 mit Engpässen

HSINCHU - Der weltgrösste Chipfertiger TSMC rechnet auch für das kommende Jahr mit knappen Produktionskapazitäten für Halbleiter. Die Nachfrage nach Chips ist derweil ungebrochen.

Chipproduzenten stecken derzeit Milliardenbeträge in den Aufbau neuer Kapazitäten. (Archivbild)
Nächster Artikel
Wirtschaft
International|vor 30 Minuten
Powell sieht Fed in der Spur zum Herunterfahren ihrer Anleihekäufe

WASHINGTON - Die USA-Notenbank kann laut Fed-Chef Jerome Powell bald damit beginnen, ihre Anleihenkäufe herunterzufahren. Die Fed sei "in der Spur" dafür, sagte er am Freitag bei einem Online-Auftritt. Zugleich erteilte er Zinsfantasien eine Absage: Es sei zwar an der Zeit, die Anleihenkäufe zu verringern, aber nicht die Zinsen zu erhöhen. Dies wäre verfrüht, betonte er.

Volksblatt Werbung