Volksblatt Werbung
Vermischtes
International|25.11.2022

Erdbebenübung im Löwenkostüm: Japanischer Zoo probt den Ernstfall

OSAKA - Mit einer kuriosen Methode hat ein japanischer Zoo den Ausbruch eines Löwen im Falle eines Erdbebens geprobt: Mit einem ulkigen Löwenkostüm. Ein Mitarbeiter des Tennoji Zoos in Osaka zog den flauschigen Strampelanzug samt mächtigem Löwenhaupt über und übernahm die Rolle des ausgerissenen Raubtiers. Während er sodann unter den neugierigen Blicken der Besucher auf zwei Beinen durch die Anlage stolzierte, versuchten seine Kollegen mit Helmen, Schilden und Netzen sowie der Unterstützung von Feuerwehrbeamten den "wild gewordenen" Mitarbeiter wieder einzufangen. "Für die Besucher mag dies amüsant ausgesehen haben, aber für uns war das eine ernste Übung", erläuterte ein Zoosprecher in Osaka am Freitag der Deutschen Presse-Agentur.

Nächster Artikel
Vermischtes
International|vor 2 Stunden
Netflix: Serie "Wednesday" weiter auf Höhenflug

BERLIN - In gerade mal zwölf Tagen gehört die von Tim Burton produzierte Mystery-Comedy-Serie "Wednesday" schon zu den fünf erfolgreichsten Netflix-Serien der Geschichte. Die Serie mit Jenna Ortega (20) in der Hauptrolle der gleichnamigen Tochter der Addams Family schickt sich an, die meistgesehene überhaupt zu werden, wenn es so weitergeht wie bisher.

Volksblatt Werbung