Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Vermischtes
International|05.10.2022

Chemie-Nobelpreisträgerin Bertozzi: Als erstes Vater angerufen

STANFORD - Die frisch gekürte Chemie-Nobelpreisträgerin Carolyn Bertozzi hat, nachdem sie von ihrer Auszeichnung erfahren hat, als erstes ihren 91 Jahre alten Vater angerufen. Der Anruf aus Stockholm habe sie um 1.43 Uhr Ortszeit in Kalifornien erreicht und aus dem Schlaf geholt, sagte Bertozzi am Mittwoch bei einer Pressekonferenz. "Dann musste ich mich erstmal ein paarmal kneifen."

Plus-Artikel

Lies unsere digitalen Premiuminhalte

Sie erwarten interessante Inhalte in diesem Plus-Artikel.

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Artikel teilen

Nächster Artikel
Vermischtes
International|heute 15:40
Rekordzahl an Alkoholtoten in Grossbritannien wegen Pandemie

LONDON - In Grossbritannien sind 2021 so viele Menschen wie noch nie an den Folgen schweren Alkoholkonsums gestorben. Das liege wohl an der Corona-Pandemie, während der starke Trinker noch mehr Alkohol zu sich genommen hätten als ohnehin, teilte die britische Statistikbehörde ONS am Donnerstag mit.