Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Vermischtes
International|22.09.2022

Rotterdamer Zollfahnder finden Kokain für 166 Millionen Euro

ROTTERDAM - Niederländische Zollfahnder haben im Hafen von Rotterdam an nur zwei Tagen Kokain im Verkaufswert von 166 Millionen Euro sichergestellt. Rund 700 Kilogramm der Drogen mit einem Marktwert von etwa 52 Millionen Euro waren in einem Container mit Bananen-Püree aus Costa Rica versteckt worden, wie die Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilte. Die Ermittler hatten den Angaben zufolge zuvor einen Tipp der US-Antidrogenbehörde DEA bekommen.

Nächster Artikel
Vermischtes
International|vor 1 Stunde
Biden nach Hurrikan "Ian": Wiederaufbau in Florida wird Jahre dauern

WASHINGTON/FORT MYERS - Der Wiederaufbau im US-Bundesstaat Florida nach Hurrikan "Ian" wird US-Präsident Joe Biden zufolge Jahre dauern. "Das wird sehr, sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, nicht nur Wochen oder Monate. Es wird Jahre dauern", sagte Biden bei einem Besuch in Fort Myers. Er versprach den Menschen, dass die US-Regierung an deren Seite stehen werde - auch wenn die Fernsehkameras wieder weg sein würden. "Wir werden besser daraus hervorgehen, denn wir sind die Vereinigten Staaten von Amerika", sagte Biden.