Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Vermischtes
International|22.09.2022

"Oscars der Wissenschaft" für das Jahr 2023 vergeben

WASHINGTON - Im US-Bundesstaat Kalifornien sind die Träger der Breakthrough-Preise für das Jahr 2023 verkündet worden, die auch als "Oscars der Wissenschaft" bekannt sind. Drei Auszeichnungen wurden für Grundlagenforschung in den Lebenswissenschaften vergeben, je ein weiterer für Forschungserfolge in Mathematik und Physik.

Nächster Artikel
Vermischtes
International|gestern 21:34
Biden nach Hurrikan "Ian": Wiederaufbau in Florida wird Jahre dauern

WASHINGTON/FORT MYERS - Der Wiederaufbau im US-Bundesstaat Florida nach Hurrikan "Ian" wird US-Präsident Joe Biden zufolge Jahre dauern. "Das wird sehr, sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, nicht nur Wochen oder Monate. Es wird Jahre dauern", sagte Biden bei einem Besuch in Fort Myers. Er versprach den Menschen, dass die US-Regierung an deren Seite stehen werde - auch wenn die Fernsehkameras wieder weg sein würden. "Wir werden besser daraus hervorgehen, denn wir sind die Vereinigten Staaten von Amerika", sagte Biden.

Volksblatt Werbung