Vermischtes
International|30.11.2021

Dass Palmöl Metastasen fördert, ist nicht sicher

BRÜSSEL - Eine Studie, die nachgewiesen hat, dass Palmöl die Metastasierung fördert, liess kürzlich aufhorchen. Das European Food Information Council (EUFIC) relativiert nun: Diese Wirkung sei nur im Mausexperiment und nur bei zwei Krebsarten nachgewiesen worden. Und die Tatsache, dass Palmöl Metastasen fördere, heisse nicht, dass es per se krebserregend sei.

Plus-Artikel

Lies unsere digitalen Premiuminhalte

Sie erwarten interessante Inhalte in diesem Plus-Artikel.

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Artikel teilen

Nächster Artikel
Vermischtes
International|vor 1 Stunde
Sechs Tote bei Gasexplosion in Wohnhaus in Sibirien

MOSKAU - Bei einer Explosion in einem mehrstöckigen Wohnhaus in Nischnewartowsk in Zentralsibirien sind am Sonntagabend mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen. Neun weitere Bewohner wurden nach Angaben des russischen Zivilschutzes verletzt, fünf von ihnen schwer, wie die Staatsagentur Tass berichtete. Auslöser war nach ersten Ermittlungsergebnissen eine undichte Gasflasche, die in der zweiten Etage explodiert war. Ein Teil der Fassade des Gebäudes stürzte durch die Wucht der Explosion ein.

Volksblatt Werbung