Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Vermischtes
International|24.10.2021

Meistgesuchter Drogenboss in Kolumbien gefasst

BOGOTA - Kolumbiens meistgesuchter Drogenboss ist in einer grossangelegten gemeinsamen Aktion von Polizei, Luftwaffe und Heer festgenommen worden. Der 50-jährige Dairo Antonio Úsuga alias Otoniel, Chef des sogenannten Golfclans, sei in der Region Uraba im Nordwesten des Landes festgesetzt worden, sagte Staatspräsident Ivan Duque am Samstagabend (Ortszeit). Dies sei der bisher "schwerste Schlag gegen den Drogenhandel in unserem Land in diesem Jahrhundert". Er verglich die Festnahme von "Otoniel" mit der Aktion, die zur Tötung von Drogenbaron Pablo Escobar im Jahr 1993 geführt hatte.

Plus-Artikel

Lies unsere digitalen Premiuminhalte

Sie erwarten interessante Inhalte in diesem Plus-Artikel.

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Artikel teilen

Nächster Artikel
Vermischtes
International|vor 30 Minuten
Polizei: Schütze von US-Schule hat Video über Mordpläne aufgenommen
Volksblatt Werbung