Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Vermischtes
International|14.10.2021

Tropensturm auf den Philippinen fordert mindestens 30 Todesopfer

MANILA - Die Zahl der Toten beim Tropensturm "Kompasu" auf den Philippinen steigt weiter: Bei Erdrutschen und Sturzfluten seien mindestens 30 Menschen ums Leben gekommen, teilte der nationale Katastrophenschutz am Donnerstag mit.

Nächster Artikel
Vermischtes
International|vor 30 Minuten
Erdbeben der Stärke 6,5 erschüttert Taiwan

TAIPEH - Ein Erdbeben der Stärke 6,5 hat die Insel Taiwan erschüttert. Das Beben ereignete sich am Sonntag in einer Tiefe von 66,8 Kilometern, wie Taiwans Wetterbüro mitteilte. Das Zentrum lag demnach im Nordosten Taiwans, war aber auf der gesamten Insel zu spüren. Kurz nach der ersten Erschütterung folgte ein Nachbeben der Stärke 5,4. Berichte über grössere Schäden oder Verletzte gab es zunächst nicht. In der Hauptstadt Taipeh und der angrenzenden Stadt Neu-Taipeh wurden Teile des Nahverkehrs für rund 40 Minuten ausgesetzt. Auch Teile des Schnellzugnetzes waren betroffen.