Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Vermischtes
International|14.10.2021

Frankreichs Präsident Macron kickt für guten Zweck - und punktet

PARIS - Als Staatsmann im adretten Anzug agiert Frankreichs Präsident Emmanuel Macron in der Regel auf dem politischen Parkett. Nun ist der 43-Jährige am Donnerstag für eine Halbzeit bei einem Fussballspiel aufgelaufen und hat auch gleich einen Elfmeter geschossen. Im Pariser Vorort Poissy kickte der Präsident als Mittelfeldspieler mit dem Variétés Club de France bei einem Benefizspiel. Anlass war der 50. Geburtstag des Clubs, in dem sich ehemalige Profispieler und andere zu Freundschafts- und Wohltätigkeitsspielen zusammengetan haben, wie der Élysée-Palast mitteilte.

Nächster Artikel
Vermischtes
International|vor 24 Minuten
Western-Star Nero sieht nach Filmset-Unfall noch viel Klärungsbedarf

ROM - Western-Star Franco Nero ("Django") ist im Fall des tödlichen Schusses von US-Schauspieler Alec Baldwin an einem Filmset ratlos. "Ich habe viele Filme mit Pistolen gemacht, und da ist nie etwas passiert", sagte der 79 Jahre alte Italiener im Interview der Zeitung "La Repubblica" (Sonntag). Bei dem, was Baldwin passiert sei, gebe es noch viel zu erklären.

Volksblatt Werbung