Vermischtes
International|16.06.2021

Rote Mauritius-Briefmarke wird für Millionen versteigert

LUDWIGSBURG - Klein, rötlich, alt und mitten drauf ein Poststempel - aber mächtig viel Geld wert: Die sogenannte Rote Mauritius gehört neben der Blauen Mauritius zu den berühmtesten, seltensten und wertvollsten Briefmarken der Welt.

Nächster Artikel
Vermischtes
International|vor 36 Minuten
Weinstein-Prozess: Richterin lässt einen Anklagepunkt fallen

LOS ANGELES - In einem weiteren Verfahren gegen den früheren US-Filmproduzenten Harvey Weinstein wegen Sexualstraftaten ist einer von elf Anklagepunkten fallen gelassen worden. Die Anwälte des 69-Jährigen hatten vor Gericht in Los Angeles beantragt, dass drei Anklagepunkte wegen Verjährung gestrichen werden, doch die zuständige Richterin kam dem nur in einem Fall nach. Dabei ging es um einen mutmasslichen sexuellen Übergriff in einem Hotel in Beverly Hills im Mai 2010.