Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Vermischtes
International|11.06.2021

Stromausfälle in ganz Puerto Rico nach Brand in Umspannwerk

SAN JUAN - Nach einem Brand in einem Umspannwerk in Puerto Ricos Hauptstadt San Juan ist der Strom in Teilen der Karibikinsel ausgefallen. Das genaue Ausmass war zunächst unbekannt, der Stromanbieter Luma Energy sprach am Donnerstagabend (Ortszeit) auf Twitter aber von "bedeutenden" Ausfällen in ganz Puerto Rico. Ein Transformator in dem Werk Monacillo sei in Brand geraten, wodurch das Sicherheitssystem die Stromversorgung unterbrochen habe. Die Wiederherstellung sollte am späten Abend beginnen und über Nacht weitergehen. Es seien keine Verletzten gemeldet worden.

Nächster Artikel
Vermischtes
International|gestern 17:38
Corona geleugnet und Personal belästigt: Klinik-Verbot für Briten

WORCESTER - Sie stellten die Corona-Pandemie in Live-Videos aus Kliniken als Falschmeldung dar und belästigten das Personal - nun dürfen vier Männer in England nur noch aus medizinischen Gründen ein Krankenhaus betreten. Die Polizei der westenglischen Stadt Worcester belegte die Männer im Alter von 27 bis 34 Jahren mit einem entsprechenden Verbot, sie müssen zudem Geldstrafen wegen Verstosses gegen Corona-Regeln zahlen.

Volksblatt Werbung