Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Vermischtes
International|13.04.2021

Coronavirus mit Flügeln: Fliegenart nach Covid-19-Erreger benannt

PRISTINA - Forscher haben eine im Kosovo neu entdeckte Fliegenart nach dem Coronavirus benannt. Potamophylax coronavirus wurde bereits vor einigen Jahren in einem Nationalpark des Landes entdeckt. Wissenschaftlich beschrieben haben die Forscher die Köcherfliegen-Art aber erst während der Pandemie-bedingten Quarantäne, berichten sie im Fachmagazin "Biodiversity Data Journal".

Nächster Artikel
Vermischtes
International|vor 2 Stunden
Zahl der Toten bei blutigstem Polizeieinsatz Rios steigt auf 28

RIO DE JANEIRO - Die Zahl der Toten nach einem der blutigsten Polizeieinsätze in der Geschichte der brasilianischen Millionenmetropole Rio de Janeiro ist offensichtlich auf 28 gestiegen. Dies berichteten brasilianische Medien unter Berufung auf die Polizei am Freitag. Demnach handelte es sich bei den Opfern um 27 Verdächtige und einen Beamten der Anti-Drogen-Einheit.