Vermischtes
International|08.04.2021

Neurodermitis wird deutlich besser behandelbar

WIEN - Bis zu einem Sechstel der Kinder und zwei bis fünf Prozent der Erwachsenen leiden an atopischer Dermatitis, auch Neurodermitis genannt. Bisherige Mittel - Cortison etwa - haben oft schwere Nebenwirkungen. Doch es gibt vielversprechende neue Wirkstoffe - einige schon zugelassen, andere noch in der Warteschlange.

Nächster Artikel
Vermischtes
International|heute 18:07
Bürgermeister: Bitte nicht zu royaler Trauerfeier nach Windsor kommen

WINDSOR - Der Bürgermeister von Windsor in der Nähe von London hat die Öffentlichkeit gebeten, zur Trauerfeier von Prinz Philip nicht an den Ort des Geschehens zu kommen. "Es ist eine sehr schwierige Zeit und die Menschen haben sehr starke Gefühle", sagte Bürgermeister John Story am Dienstag der britischen Nachrichtenagentur PA. "Aber wir müssen jeden bitten, die eigene Gesundheit und Sicherheit und die von anderen ganz oben auf die Prioritätenliste zu setzen und nicht nach Windsor zu kommen."