Vermischtes
International|07.03.2021

Studie gestartet: Grossbritannien infiziert Freiwillige mit Corona

LONDON - In Grossbritannien sind die ersten Freiwilligen im Zuge einer Studie mit Corona infiziert worden. Die sogenannten Human-Challenge-Analysen hätten am Samstag begonnen, bestätigte das britische Gesundheitsministerium der Deutschen Presse-Agentur am Sonntag. Nach früheren Angaben der britischen Regierung handelt es sich um die erste Studie weltweit, bei der Menschen gezielt mit Sars-CoV-2 infiziert werden.

Nächster Artikel
Vermischtes
International|vor 9 Minuten
Bitche auf Facebook - französische Gemeinde ist wieder online

PARIS - Kommt Mark Zuckerberg bald zu Besuch nach Bitche? Der Bürgermeister der französischen 5000-Seelengemeinde, Benoît Kieffer, hat den Facebook-Chef jedenfalls eingeladen. Der Grund? Die Facebook-Seite der Stadt "Ville de Bitche" ist vor einigen Wochen gesperrt worden. Erst am Dienstagnachmittag wurde sie wieder freigeschaltet. Die Stadt vermutet: Für den Algorithmus von Facebook klang "Bitche" wohl ein bisschen zu sehr nach dem englischen Schimpfwort "Bitch".