Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Vermischtes
International|23.02.2021

Mehr als 20 Grindwale nach erneuter Strandung vor Neuseeland befreit

WELLINGTON - Mehr als 20 Grindwale sind nach einer zweiten Strandung vor Neuseeland wieder in tiefere Gewässer gebracht worden. "Die Wale schwimmen derzeit frei vor der Küste und werden von einem Boot der Naturschutzbehörde überwacht", teilte die Organisation Project Jonah am Dienstag mit. Am Montag waren rund 50 Tiere an der Landzunge Farewell Spit gestrandet. Viele von ihnen verendeten, etwa 28 überlebten aber die Nacht.

Nächster Artikel
Vermischtes
International|vor 13 Minuten
33 Minuten für 6,5 Meter: Mars-Rover fährt erstmals über Roten Planet

NEW YORK - Der Mars-Rover "Perseverance" hat seine erste Tour auf dem Mars erfolgreich hinter sich gebracht. Nach Nasa-Angaben vom Freitag legte das Fahrzeug zwei Wochen nach seiner Landung auf dem Roten Planeten eine Strecke von 6,5 Metern zurück - und brauchte dafür am Donnerstag gut 33 Minuten. Die Fahrt war als Test für Perseverance (auf deutsch in etwa "Durchhaltevermögen") gedacht.

Volksblatt Werbung