Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Vermischtes
International|03.12.2020

Neuer Corona-Test für zuhause

Mit einem neuen Speicheltest soll das Testen noch einfacher gemacht werden. Die Testperson kann sich eine Speichelprobe zuhause selber entnehmen und im Labor analysieren lassen. Dazu braucht es keinen unangenehmen Nasen-Rachen-Abstrich mehr. Das medizinische Labor Invenimus in Kloten, welches die Tests ab Donnerstag einführt, sieht darin grosses Potential und erwartet einen regelrechten Ansturm auf Speicheltests.

Nächster Artikel
Vermischtes
International|vor 2 Stunden
Forscher rekonstruieren Sonnenaktivität vor mehr als 1000 Jahren

GÖTTINGEN - Die Aktivität der Sonne lässt sich Wissenschaftlern zufolge bis ins Jahr 969 lückenlos rekonstruieren. Das sei einem internationalen Team mit Beteiligung von Göttinger Forschern durch Messungen von radioaktivem Kohlenstoff in Baumringen gelungen, teilte das Max-Planck-Institut für Sonnensystemforschung (MPS) am Mittwoch in Göttingen mit.

Volksblatt Werbung