Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Vermischtes
International|21.05.2020

Bestes Badewetter, aber nur Schwimmen ist erlaubt

Seit dem 11. Mai können Schwimmbäder geöffnet sein, jedoch ist nur Schwimmen erlaubt. In Aarberg BE dürfen sich maximal 10 Personen auf zwei Bahnen verteilt aufhalten. Das Aufhalten auf der Liegewiese ist nicht erlaubt und das Planschbecken für Kinder abgesperrt. Nach einer wettermässig schlechten ersten Woche sind die Badebedingungen in der zweiten Woche um einiges besser. Am Auffahrtsdonnerstag hätte die Badi Aarberg zu normalen Zeiten mit bis zu 2000 Besuchern rechnen können. Wegen den Einschränkungen konnten nur gegen die 70 Schwimmerinnen und Schwimmer hereingelassen werden können.

Nächster Artikel
Vermischtes
International|gestern 15:46
Keine Maskenpflicht am Flughafen Zürich

Der Flughafen Zürich hat ein Corona-Schutzkonzept ausgearbeitet. Passagieransammlungen sollen wenn immer möglich vermieden werden. Masken sind in Zürich nicht Pflicht, aber dringend empfohlen. In den Flughafenhallen sind Putzroboter im Einsatz und über 200 Desinfektionsmittelspender aufgestellt.