Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Philosophie kann mithin nützlich sein. Georg Wilhelm Friedrich Hegel jedenfalls konnte begründen, warum ein Staat - wie gegenwärtig in der Corona-Krise - die Freiheit der Bürger nicht einschränkt, wenn er sie einschränkt.
Vermischtes
International|01.04.2020

Freiheit in der Corona-Krise - warum Hegel wieder aktuell wird

STUTTGART/JENA - Wie lange noch schränkt der Staat wegen der Corona-Pandemie die Freiheit seiner Bürger ein? Das fragen sich viele Menschen. Freiheit bedeutet für sie: das tun zu können, was man will. Ein berühmter deutscher Philosoph hatte eine Richtschnur für dieses Dilemma.

Philosophie kann mithin nützlich sein. Georg Wilhelm Friedrich Hegel jedenfalls konnte begründen, warum ein Staat - wie gegenwärtig in der Corona-Krise - die Freiheit der Bürger nicht einschränkt, wenn er sie einschränkt.
Nächster Artikel
Vermischtes
International|vor 19 Minuten
"Solar Orbiter" fotografiert Sonne aus 77 Millionen Kilometern Nähe
Volksblatt Werbung