Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Vermischtes
International|26.03.2020

VIDEO - Luzern startet mit erstem Schweizer Drive-In für Coronavirus-Tests

Seit Mittwoch können Ärzte in Luzern Coronavirus-Verdachtsfälle zu einem Drive-In-Testzentrum überweisen. Dort wird Ihnen in einem Zelt direkt aus dem Auto eine Probe abgenommen. Dadurch werden Spitäler und Arztpraxen entlastet und die Resultate liegen schneller vor. Das Luzerner Testzentrum hat momentan eine Kapazität für 40 bis 50 Tests pro Tag. Christos Pouskoulas, Leiter Gesundheitsversorgung im Kanton Luzern, erklärt im Video, wie der Drive-In funktioniert.

Plus-Artikel

Lies unsere digitalen Premiuminhalte

Sie erwarten interessante Inhalte in diesem Plus-Artikel.

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Artikel teilen

Nächster Artikel
Vermischtes
International|vor 35 Minuten
Verkehr an der Venus: Rendezvous dreier Sonden beim Nachbarplanet

DARMSTADT - Doppeltes Bremsmanöver Millionen Kilometer entfernt: Die europäische Raumfahrt bremst binnen Stunden zwei Missionen an der Venus ab, eine dritte Mission ist schon vor Ort. Ein gegenseitiges Fotoshooting gibt es bei dem Fast-Rendezvous am Nachbarplaneten aber nicht.

Volksblatt Werbung