Vermischtes
International|25.03.2020

Maurer: "Grundsätzlich sind die Löhne garantiert"

Die März- und April-Löhne seien für Angestellte von wegen des Coronavirus' angeschlagenen KMUs sichergestellt, liess Bundesrat Ueli Maurer am Mittwoch an der ausserordentlichen Medienkonferenz des Bundesrats wissen. Es seien jedoch so viele Anträge bei der Arbeitslosenversicherung eingegangen, dass mit Verzögerungen bei der Auszahlung gerechnet werden muss.

Nächster Artikel
Vermischtes
International|gestern 15:23
Notfallpatienten bleiben wegen Pandemie vermehrt zuhause

Daniel Koch vom Bundesamt für Gesundheit (BAG) warnte am Samstag davor, medizinische Notfälle aus Angst vor einer Ansteckung im Krankenhaus nicht behandeln zu lassen. Auch Kinderkliniken sollten nicht gemieden werden. Wenn ein Kind krank sei, brauche es Hilfe. Aus diesem Grund riet Koch auch davon ab, Impfungen für Kinder zu verschieben. Diese seien notwendig und könnten ohne Probleme weiterhin durchgeführt werden.