Gute Nachricht für Bequeme: Im Winter ist Freiluft-Sport eher ungesund. (Archivbild)
Vermischtes
International|13.12.2019

Medizin-Meteorologe: Joggen bei Frost nicht unbedingt gesund

FREIBURG - Klirrende Kälte und Schadstoffe in der Luft können Sport im Winter zu einer ungesunden Sache machen, warnt der Freiburger Medizin-Meteorologe Andreas Matzarakis.

Gute Nachricht für Bequeme: Im Winter ist Freiluft-Sport eher ungesund. (Archivbild)
Nächster Artikel
Vermischtes
International|gestern 14:57
Coronavirus: „Die schlimmsten Prognosen sind nicht eingetreten.“

Am Samstag informieren erneut die Fachexperten des Bundes über die aktuellen Entwicklungen in der Corona-Krise. Daniel Koch, Leiter Abteilung Übertragbare Krankheiten BAG, gibt die neuesten Zahlen bekannt. Wirken die bisherigen Massnahmen des Bundes? Es sei noch zu früh, eine Schlussfolgerung zu ziehen, sagt Koch. Die schlimmsten Prognosen seien aber nicht eingetreten.