Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Das letzte männliche Nördliche Breitmaulnashorn, Sudan. Der Bulle starb im März 2018. Nun läuft eine Rettungsaktion für die Erhaltung der ARt. (Archivbild)
Vermischtes
International|23.08.2019

Forschern gelingt Etappensieg bei Rettung von Nashorn-Unterart

NANYUKI - Das Nördliche Breitmaulnashorn steht kurz vor dem Aussterben. Doch nun ist Forschern ein wichtiger Etappensieg bei der Rettung dieser Unterart gelungen: Sie konnten von den letzten überlebenden Tieren, zwei in Kenia lebenden Weibchen, zehn Eizellen entnehmen.

Das letzte männliche Nördliche Breitmaulnashorn, Sudan. Der Bulle starb im März 2018. Nun läuft eine Rettungsaktion für die Erhaltung der ARt. (Archivbild)
Nächster Artikel
Vermischtes
International|gestern 23:18
Keine Entwarnung bei Überschwemmungen in Grossbritannien
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung