Volksblatt Werbung
Politik
International|25.01.2023

USA: Auch Ex-Vize Pence hatte geheime Regierungsdokumente zuhause

WASHINGTON - Ein weiterer möglicher Präsidentschaftskandidat ist wegen des Besitzes geheimer Regierungsdokumente in Erklärungsnot: Auch in der privaten Villa des ehemaligen US-Vizepräsidenten Mike Pence sind nach übereinstimmenden Medienberichten vom Dienstag geheime Akten aus dessen Amtszeit gefunden worden. Ein Anwalt des Politikers habe in dessen Haus im Bundesstaat Indiana vergangene Woche etwa ein Dutzend Dokumente gefunden, berichtete am Dienstag (Ortszeit) unter anderem der Sender CNN. Die Unterlagen seien inzwischen von der Bundespolizei abgeholt worden.

Nächster Artikel
Politik
International|vor 17 Minuten
Entsetzen nach Tod eines Schwarzen - Anklage gegen Ex-Polizisten

WASHINGTON - Der brutale Tod eines schwarzen Autofahrers infolge einer Verkehrskontrolle wühlt die USA auf. Gegen die fünf beteiligten Polizisten ist Anklage erhoben worden.

Volksblatt Werbung