Volksblatt Werbung
Politik
International|24.01.2023

"Weltuntergangsuhr" nur noch 90 Sekunden vor Mitternacht

WASHINGTON - Angesichts unverhohlener Atomdrohungen des russischen Präsidenten Wladimir Putin sind die Zeiger der sogenannten "Weltuntergangsuhr" auf 90 Sekunden vor Mitternacht vorgestellt worden. Damit änderten die Forscherinnen und Forscher des Bulletin of the Atomic Scientists am Dienstag die symbolische Zeit bis zum Untergang der Erde von bislang 100 Sekunden erstmals seit drei Jahren.

Nächster Artikel
Politik
International|vor 13 Minuten
Sambia: Festnahmen wegen Menschenhandel mit blindem Jungen

LUSAKA - Die Polizei in Sambia hat zwölf Personen wegen Menschenhandels mit einem blinden Jugendlichen mit der Stoffwechselerkrankung Albinismus festgenommen. Zu den Verdächtigen gehören vier Lehrer sowie eine Angestellte der Sefula Blindenschule nahe der westlichen Stadt Mongu, die der 17-Jährige besuchte, sagte Polizeisprecher Danny Mwale der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag. Auch eine Krankenschwester, ein Taxifahrer sowie zwei Mitarbeiter eines Friseursalons seien demnach involviert gewesen.

Volksblatt Werbung