Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
ARCHIV - Tschechisches Parlament stimmt für Übergewinnsteuer. Es fehlt nur noch die Unterschrift des Präsidenten. Foto: Daniel Karmann/dpa
Politik
International|24.11.2022

Tschechisches Parlament verabschiedet Übergewinnsteuer

PRAG - Tschechiens Parlament hat eine Übergewinnsteuer für Energieunternehmen, Bergbau- und Mineralölkonzerne sowie Banken beschlossen. Nach dem Abgeordnetenhaus stimmte am Donnerstag auch die zweite Parlamentskammer, der Senat, für das Gesetzesvorhaben. Nun fehlt nur noch die Unterschrift des Präsidenten.

ARCHIV - Tschechisches Parlament stimmt für Übergewinnsteuer. Es fehlt nur noch die Unterschrift des Präsidenten. Foto: Daniel Karmann/dpa
Nächster Artikel
Politik
International|vor 2 Stunden
Friedensforscher: Weltweite Waffenverkäufe weiter gestiegen
Volksblatt Werbung