Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Politik
International|24.11.2022

Orban: Bremsen bei Nato-Beitritt von Schweden und Finnland nicht

KOSICE - Ungarn beabsichtigt nach Aussage von Ministerpräsident Viktor Orban weiterhin die Ratifizierung des Nato-Betritts von Finnland und Schweden. Seine Regierung habe sich bereits entschieden, sagte er nach Angaben der slowakischen Nachrichtenagentur TASR am Donnerstag nach einem Treffen mit den Regierungschefs der Slowakei, Polens und Tschechiens. "Wir haben Schweden und Finnland auch schon darüber informiert. Sie sind um keine einzige Sekunde der Mitgliedschaft gekommen", zitierte TASR den nationalkonservativen Politiker.

Nächster Artikel
Politik
International|vor 24 Minuten
"Time": Ukrainischer Präsident Selenskyj ist Person des Jahres

NEW YORK - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist wegen seines Widerstandes gegen den russischen Einmarsch in sein Land vom US-Magazin "Time" zur Person des Jahres gewählt worden.

Volksblatt Werbung