Volksblatt Werbung
Politik
International|24.11.2022

Berufungsprozess gegen Ex-FPÖ-Chef Strache auf Januar vertagt

WIEN - In Österreich ist ein Korruptionsprozess gegen den ehemaligen FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache aufgrund neuer Beweisanträge der Staatsanwaltschaft kurz vor dem erwarteten Urteil vertagt worden. Nächster Verhandlungstag in dem Berufungsverfahren ist der 10. Januar 2023.

Nächster Artikel
Politik
International|vor 13 Minuten
Mexikos Präsident: Perus abgesetzter Staatschef bat um Asyl

MEXIKO-STADT - Kurz vor seiner Festnahme nach der versuchten Auflösung des Kongresses soll Perus abgesetzter Präsident Pedro Castillo noch versucht haben, in Mexiko Asyl zu bekommen. "Er rief hier im Büro an und bat darum, mir mitzuteilen, dass er auf dem Weg zur Botschaft sei", sagte der mexikanische Präsident Andrés Manuel López Obrador in einer Pressekonferenz am Donnerstag.

Volksblatt Werbung