Politik
International|22.09.2022

Ukrainischer Aussenminister: Russland will keine Friedensgespräche

NEW YORK - Russland hat nach Einschätzung des ukrainischen Aussenministers Dmytro Kuleba keinerlei Interesse an Friedensgesprächen. "Die russische Führung sucht nur nach einer militärischen Lösung", sagte Kuleba am Donnerstag in New York vor dem UN-Sicherheitsrat in Bezug auf den russischen Angriffskrieg gegen sein Land. Russischen Diplomaten warf er ein "aussergewöhnliches Mass an Lügen" vor.

Nächster Artikel
Politik
International|gestern 23:38
Nordkorea testet erneut ballistische Rakete

SEOUL/TOKIO - Nordkorea hat erneut eine Rakete in Richtung des Japanischen Meeres (koreanisch: Ostmeer) abgefeuert. Das berichtete die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap am Donnerstagmorgen (Ortszeit) unter Berufung auf das Militär. "Ein Geschoss, dass eine nordkoreanische ballistische Rakete zu sein scheint, ist wahrscheinlich über Japan geflogen", hiess es in einem Tweet des Büros des japanischen Premierministers.