Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Politik
International|23.06.2022

Kapitol-Auschuss befasst sich mit Trumps Druck auf Justizministerium

WASHINGTON - Der Untersuchungsausschuss zum Angriff auf das US-Kapitol im Januar vergangenen Jahres nimmt an diesem Donnerstag (21.00 Uhr MEZ) Einflussversuche des damaligen Präsidenten Donald Trump auf das Justizministerium in den Fokus. Zu einer Anhörung werden der frühere geschäftsführende Justizminister Jeffrey Rosen und dessen Stellvertreter Richard Donoghue erwartet. Beide kamen erst im Dezember 2020 für die letzten Wochen von Trumps Amtszeit auf ihre Posten, nachdem Justizminister William Barr im Streit über das Ergebnis der Präsidentenwahl seinen Rücktritt eingereicht hatte.

Nächster Artikel
Politik
International|vor 10 Minuten
Deutsche Prominente fordern Waffenstillstand in der Ukraine

BERLIN - Deutsche Prominente haben in einem erneuten offenen Brief Politiker dazu aufgefordert, den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine durch Verhandlungen zu beenden. Zudem stellen die Prominenten in Frage, ob Waffenlieferungen der richtige Weg seien.

Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung