Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Politik
International|25.11.2021

Von Scheidung bis Hausverkauf - Athen forciert die Digitalisierung

ATHEN - In Griechenland können sich Paare künftig innerhalb von zehn Tagen online scheiden lassen. Sie müssen dazu lediglich ihrem Anwalt eine digitale Vollmacht ausstellen, deren Beglaubigung ebenfalls online möglich ist.

Nächster Artikel
Politik
International|vor 25 Minuten
FDP-Parteitag zum Koalitionsvertrag hat begonnen

BERLIN - Die FDP hat ihren ausserordentlichen Parteitag zur Abstimmung über den Koalitionsvertrag mit SPD und Grünen begonnen. Der stellvertretende Vorsitzende Johannes Vogel warb am Sonntag zur Eröffnung für das 177-Seiten-Papier. Es sei richtig, jetzt Verantwortung zu übernehmen, sagte er. "Der Koalitionsvertrag (...) mutet allen etwas zu - auch uns", räumte er ein. Fortschritt aus der Mitte heraus entstehe aber nur, wenn man auch einen Schritt auf andere zugehe.

Volksblatt Werbung