Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Politik
International|25.11.2021

Andersson bemüht sich nach Rücktritt um neue Kandidatur

STOCKHOLM - Nach ihrer Wahl zur Ministerpräsidentin und dem Rücktritt noch am selben Tag hat die schwedische Sozialdemokratin Magdalena Andersson aller Voraussicht nach die Unterstützung für eine abermalige Kandidatur beisammen.

Nächster Artikel
Politik
International|vor 28 Minuten
FDP-Parteitag zum Koalitionsvertrag hat begonnen

BERLIN - Die FDP hat ihren ausserordentlichen Parteitag zur Abstimmung über den Koalitionsvertrag mit SPD und Grünen begonnen. Der stellvertretende Vorsitzende Johannes Vogel warb am Sonntag zur Eröffnung für das 177-Seiten-Papier. Es sei richtig, jetzt Verantwortung zu übernehmen, sagte er. "Der Koalitionsvertrag (...) mutet allen etwas zu - auch uns", räumte er ein. Fortschritt aus der Mitte heraus entstehe aber nur, wenn man auch einen Schritt auf andere zugehe.

Volksblatt Werbung