Volksblatt Werbung
Politik
International|14.10.2021

Aktivisten: Neun Tote bei israelischem Luftangriff

DAMASKUS - Bei einem israelischen Luftangriff in der westsyrischen Provinz Homs sind Aktivisten zufolge neun pro-iranische Kämpfer ums Leben gekommen. Sieben Menschen seien bei dem Vorfall nahe der Stadt Palmyra kurz vor Mitternacht zum Teil schwer verletzt worden, teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Donnerstag mit. Das syrische Verteidigungsministerium hatte in der Nacht zunächst von einem Toten und drei Verletzten gesprochen. Ziel der Angriffe sei unter anderem ein Sendemast gewesen.

Nächster Artikel
Politik
International|vor 39 Minuten
Bei Einreise nach England nur noch Schnelltest notwendig

LONDON - Bei der Einreise nach England ist für vollständig Geimpfte eine weitere Hürde gefallen. Statt eines teuren PCR-Tests ist seit Sonntag nur noch ein Schnelltest notwendig, der bis zum zweiten Tag nach der Einreise erfolgen muss, wie den offiziellen Reiseregeln zu entnehmen ist. Weiterhin muss dieser jedoch bei einem von der Regierung zertifizierten Anbieter gebucht werden. Die Tests sind ab etwa 20 Pfund (umgerechnet rund 23,60 Euro) zu haben, allerdings für beliebte Reisedaten auch schnell ausgebucht.

Volksblatt Werbung