Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Politik
International|13.10.2021

Probleme mit britischem Impfzertifikat machen Reisenden zu schaffen

LONDON - Wegen vorübergehender Probleme mit dem britischen Online-Impfzertifikat sind am Mittwoch Pläne von Reisenden in Grossbritannien durchkreuzt worden. Wie der Nationale Gesundheitsdienst NHS per Twitter mitteilte, waren die Online-Zertifikate per App und Webseite zeitweise nicht erreichbar. Die Nachrichtenagentur PA meldete, Reisende seien teilweise am Flughafen von den Fluggesellschaften abgewiesen worden, weil sie nicht in der Lage gewesen seien, ihren Impfstatus vorzuweisen. Später waren die Zertifikate wieder abrufbar, wie der NHS mitteilte.

Nächster Artikel
Politik
International|vor 48 Minuten
EU-Gesundheitsbehörde: Ohne höhere Impfzahlen wird es nicht gehen

BERLIN - Die EU-Gesundheitsbehörde ECDC hält eine hohe Impfquote weiter für besonders wichtig vor der Lockerung von Corona-Massnahmen.

Volksblatt Werbung