Volksblatt Werbung
Politik
International|13.10.2021

Putin nimmt an Klimagipfel in Glasgow teil - Format noch unklar

MOSKAU/GLASGOW - Der russische Präsident Wladimir Putin hat vor internationalem Publikum in Moskau seine Teilnahme am Weltklimagipfel COP26 in Glasgow bestätigt. Allerdings sei das Format wegen der Lage um die Corona-Pandemie noch nicht klar - also, ob er persönlich anreist oder nur per Video zugeschaltet wird. Das sagte der 69-Jährige am Mittwoch in Moskau auf der russischen Energiewoche. Wegen der vielen Mitreisenden in einer solchen Delegation sei es wichtig, Fragen der Gesundheit im Blick zu behalten.

Nächster Artikel
Politik
International|vor 1 Stunde
EU-Gesundheitsbehörde: Ohne höhere Impfzahlen wird es nicht gehen

BERLIN - Die EU-Gesundheitsbehörde ECDC hält eine hohe Impfquote weiter für besonders wichtig vor der Lockerung von Corona-Massnahmen.

Volksblatt Werbung